Viel-Leser Jonas


von Tageblatt-Redaktion

Viel-Leser Jonas
Foto: Andreas Kirschke

Die Bibliothek Lohsa gehörte in diesem Jahr zu den nur wenigen in Sachsen an der "Initiative Buchsommer" teilnehmenden kleineren Büchereien. Im Vorfeld waren extra gezielt neue Jugendbücher eingekauft worden.

Die Resonanz an Teilnehmern konnte sich sehen lassen. Immerhin 66 Schüler beteiligten sich. Ein Drittel von ihnen erfüllte die gestellte Aufgabe und las mindestens drei Bücher.

Für besonderen Lesefleiß erhielt jetzt der 13-jährige Jonas Kampa jetzt ein Zertifikat und einen Gutschein als Auszeichnung. In den sechs Wochen Sommerferien las er sage und schreibe 13 Bücher und fünf Comics. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.