Leitbild im Blick

Samstag, 31. März 2018

Foto: Uwe Schulz

Lauta. Wie andere Städte auch, bemüht sich Lauta um ein Leitbild als Grundlage für ein Stadtentwicklungs- und Marketingkonzept. Seit Herbst vergangenen Jahres wird über dieses Thema gesprochen.

„Wir sind jetzt in der Phase, in der wir einen Förderantrag stellen wollen“, informierte Bürgermeister Frank Lehmann unlängst im Kreise von Vereinsvertretern und Unternehmern. Er nannte eine Summe von rund 20.000 Euro, die benötigt werde, um sich wissenschaftlichen Sachverstand im Prozess der Erarbeitung eines Leitbildes einzukaufen.

Wenn es mit der Förderung klappt, so blickte der Bürgermeister voraus, werde es im August erste Aktivitäten geben. Bis Juni kommenden Jahres und damit noch vor der nächsten Kommunalwahl soll dann ein Ergebnis vorliegen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben