Um Orientierung bemüht


von Tageblatt-Redaktion

Um Orientierung bemüht
Foto: Gernot Menzel

Leippe. Ungewohnte Menschenmassen bevölkerten jetzt den Leipper Sportplatz und die Wälder ringsum. In dem vom früheren Bergbau gezeichnete Gebiet fand ein Bundesranglistenlauf der Orientierungsläufer statt.

680 Starter aus ganz Deutschland beteiligten sich daran. „Wir hatten riesen Glück mit dem Wetter. Das war perfekt zum Laufen“, so die Einschätzung von Anett von Dalowski vom gastgebenden Postsportverein Dresden.

“Und auch die Betreuung durch die Vereine aus Leippe war der Wahnsinn“, betont die Pressesprecherin der Postsportler, die zu 100 Prozent davon überzeugt ist, dass die Orientierungsläufer nicht zum letzten Mal in den Wäldern rings um Leippe unterwegs waren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?