Lauffreudige Schulen


von Tageblatt-Redaktion

Lauffreudige Schulen
Foto: Sportclub Hoyerswerda

Mit dem Foucault-Gymnasium (Foto) und der Grundschule am Adler sind zwei teilnehmende Schulen beim DAK-City-Lauf am 10. September durch den veranstaltenden SC Hoyerswerda ausgezeichnet worden. Um die erfolgreichsten Schulen zu bestimmen, erfolgte die Bewertung zum ersten Mal nicht nur über die prozentuale Teilnahme, sondern auch unter Berücksichtigung der Platzierungen. Dazu wurde ein Punktesystem entwickelt, um allen teilnehmenden Schulen gerecht zu werden.

Auf Platz zwei und drei bei den Grundschulen folgten die Hoyerswerdaer Park-Schule und die Grundschule Laubusch. In der Sekundarstufe belegten die nächsten Plätze das Lessing-Gymnasium sowie das Johanneum. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.