Laubsäcke in Container entleeren

Donnerstag, 10. November 2016

Foto: Ralf Grunert

Dieser Anblick an der B 97 in Bernsdorf bot sich bisher immer im Herbst. In diesem Jahr sollte das aber nicht mehr der Fall sein. Bei der Laubentsorgung erfolgte eine Umstellung auf Container-Entsorgung. Daran wurde jetzt im Kreise der Stadträte erinnert.

An den Straßenrändern stehen trotzdem wieder große Mengen von Laubsäcken und warten auf Abholung, wie zu beobachten ist. Daher gab es auch schon Postwurfsendungen mit dem Hinweis, dass die Laubsäcke in die aufgestellten Container zu entleeren sind. Eine Abholung ist nicht vorgesehen.

Ein Problem bei der Entsorgung in Container gibt es aber, so der Hinweis aus der Ratsrunde. Die Container-Wände sind so hoch, dass es betagteren Menschen unmöglich ist, die Laubsäcke über diese hinweg zu bugsieren. Auch stehen Container teilweise so, dass die flachere Seite nicht zugänglich ist. Dort landet das Laub zwangsläufig neben dem Container. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben