Laubbeseitigung

Mittwoch, 23. November 2016

Foto: Uwe Schulz
Foto: Uwe Schulz

Die Reinigung der Geh- und Radwege in Hoyerswerda findet laut Straßenreinigungssatzung in einem vierwöchigen Zyklus statt. Das hat in diesem Herbst allerdings nicht so geklappt, wie geplant. „Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen in der beauftragten Firma kam es bei der letzten Grundreinigung in diesem Jahr zu einer Verzögerung der Arbeiten“, teilt Rathaussprecher Bernd Wiemer auf Nachfrage mit.

Am gestrigen Dienstag wurde mit der Reinigung wieder begonnen, und ab heute soll in der Altstadt das Laub von den Geh- und Radwegen entfernt werden. Dabei wird die Firma laut Bernd Wiemer an der Dillinger Straße beginnen, wo sich auf der Seite des Neuen Rathauses bereits ein dichter Laubteppich befindet. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben