Lange Partnerschaft


von Tageblatt-Redaktion

Lange Partnerschaft
Foto: Stefan Kaiser

Mit diesem Plakat wurden jetzt 40 Schülerinnen und Schüler des Léon-Foucault-Gymnasiums Hoyerswerda in Italien begrüßt. Angefertigt hat es Pensionswirt Konrad Steger aus St. Johann in Südtirol, der nun ein Vierteljahrhundert lang Gymnasiasten aus Hoyerswerda zu Gast hat.

Seine Pension ist seit 25 Jahren die Unterkunft für die Skilager der Schule. Nach deren Angaben waren in dieser Zeit rund 3.000 Mädchen und Jungen mit ihren Sportlehrern im Ahrntal, um dort Skilaufen zu lernen oder ihre Fähigkeiten darin zu vervollkommnen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 8?