Landkreis Bautzen ehrt Manfred Kegel


von Tageblatt-Redaktion

Landkreis Bautzen ehrt Manfred Kegel
Foto: Landratsamt Bautzen

Bernsdorf. Kurz nach seinem 80. Geburtstag hatte Manfred Kegel (Zweiter von links, mit Ehefrau Barbara) jetzt Besuch von Landrat Michael Harig (Zweiter von rechts) und Bürgermeister Harry Habel (Mitte). Der Kreischef hatte seine Ehrenamtsbeauftragte Dunja Reichelt mitgebracht.

Grund: Das Landratsamt hat Manfred Kegel als Ehrenamtler des Monats ausgewählt - für jahrelanges bemerkenswertes Engagement sowohl für Bernsdorf und für das Gemeinwohl wie auch für die Denkmalpflege.

Bezug genommen wird auf seine Tätigkeit als regionaler Bodendenkmalpfleger, also als Hobby-Archäologe sowie auf sein Engagement im Bernsdorfer Freundeskreis Kirchenmusik & Kirchenbau. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.