Ladendiebstahl: Zeugen gesucht!

Dienstag, 14. Juni 2016

Für einen Diebstahl, der sich bereits am 25. Mai gegen 11 Uhr im "Netto"-Markt an der Albert-Schweitzer-Straße in Hoyerswerda ereignet hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Ein Ladendetektiv hat an jenem Tag beobachtete, wie ein Kunde mit Ware – ohne zu bezahlen – den Laden verlassen wollte. Als er versuchte, den Mann zu stellen, ergriff dieser die Flucht und lief aus dem Supermarkt.

Der Flüchtige stieß am Ausgang mit einem älteren Herrn zusammen. Dieser stürzte. Dem Ladendieb gelang die Flucht. Als der Detektiv in den Laden zurückgekehrt war, fehlte von dem gestürzten Herrn jede Spur.

Da er ein wichtiger Zeuge zu der Straftat ist, bittet die Hoyerswerdaer Polizei ihn, sich zu melden. Er, wie auch andere Zeugen, können sich unter der Telefonnummer 03571 465-0 an das Polizeirevier wenden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben