Aus für Kulturverein

Mittwoch, 28. Juni 2017

Thematische Ausstellung des Kulturvereins, wie die mit der Fotografin Inge Stieb, waren immer besondere Besucher-Magnete. Foto/Archiv: Silke Richter

Der Kulturverein der Stadt Bernsdorf hat jetzt in einer Mitgliederversammlung seine Auflösung beschlossen. Darüber informierte Vereinspressesprecher Bodo Rudys. Die Entscheidung war einstimmig.

Trotz zahlreicher Bemühungen hatte der fünfköpfige Vorstand, der selbst - wie bereits im Januar angekündigt - nicht wieder zur Verfügung stand, im Vorfeld der Versammlung keine Ersatzkandidaten finden können. Auch in der Versammlung fand sich aus dem Kreis der Anwesenden kein Bewerber.

Der Beschluss zur Auflösung erfolgte im 17. Jahr des Bestehens des Kulturvereins, der jedes Jahr Hunderte Interessierte zu seinen Veranstaltungen begrüßen konnte und das kulturelle Leben in Bernsdorf damit enorm bereichert hat. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben