Der Kreis Bautzen tritt bei


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Als letzter Lausitzer Kreis tritt nun auch der Landkreis Bautzen der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH bei. Der Kreistag hat Landrat Michael Harig (CDU) zur entsprechenden Unterschrift unter den Gesellschaftervertrag ermächtigt.

Wie das Landratsamt mitteilt, liegt das Augenmerk auf der längerfristigen Begleitung und Unterstützung der Strukturentwicklung in der Lausitz sowie auf der Bündelung kommunalpolitischer Interessen.

Die anderen Gesellschafter sind die Kreise Görlitz, Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster und Dahme-Spreewald sowie die Stadt Cottbus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.