"Kosmos" wiedereröffnet

Freitag, 06. Oktober 2017

Foto: Gernot Menzel

Glückwünsche gab es am Vormittag für Ines Kunze und Steffen Rostalski (links) von der Hoyerswerdaer PSW Dienstleistungen GmbH. Sie hat in der Neustadt offiziell ihr neues Objekt für Betreutes Wohnen samt integrierter Tagespflege in Betrieb genommen.

Dafür hatte über die letzten Monate das Unternehmerpaar Bert und Corina Reifenstein mit seiner Firma Terpe Bau die frühere Gaststätte "Kosmos" umbauen lassen. Jetzt gibt es hier - betrieben von PSW als Mieter - 20 Ein- und Zweirumwohnungen für Senioren, die bereits Anfang September eingezogen sind.

Der Name "Kosmos" für das Gebäude bleibt erhalten (obwohl zwischenzeitlich in den 90ern 'mal ein Restaurant "Akropolis" eingemietet war). Ansehen kann man es sich bei einem Tag der offenen Tür am morgigen Sonnabend zwischen 9 und 12 Uhr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben