Kooperation für Zuschüsse


von Tageblatt-Redaktion

Kooperation für Zuschüsse
Foto: ZooKultur gGmbH

Wieder einmal wird eine Zusammenarbeit vereinbart, weil staatliches Fördergeld in Aussicht steht. Dieses Mal beteiligt: Hoyerswerdas städtische Zoo, Kultur und Bildung gGmbH.

Wie sie mitteilt, ist ein Kooperationsvertrag der Zoos Dresden, Görlitz, Hoyerswerda (Zweiter von links Zoochef Eugene Bruins, rechts deneben ZooKultur-Chef Arthur Kusber), Decin, Chomutov und Usti nad Labem unterschrieben worden. Gleichzeitig sei ein Fördermittelantrag für das EU-Programm zugunsten ländlicher Räume vorbereitet worden.

Es gehe um die Entwicklung einer App. Titel: Partnerschaftliche Zusammenarbeit sechs zoologischer Gärten in den Bereichen Organisation, Bildung, Natur- und Artenschutz. Bei der ZooKultur hofft man, dass für das eigene Budget 127.000 Euro zusätzlich herausspringen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.