Koblenz im Banne robuster Schlepper-Technik


von Tageblatt-Redaktion

Koblenz im Banne robuster Schlepper-Technik
Foto: Gernot Menzel

Koblenz. Ein Höhepunkt beim Schleppetreffen in Koblenz war der „Kampf der Giganten“. Für die motorisierten Kraftprotze galt es, mit Kraft und Geschicklichkeit so viel Gewicht(e) wie möglich so weit wie möglich vom Start wegzuschleppen.

Aufgrund des anfangs zu groß gewählten Gewichts auf dem Schlitten hätte ein Lineal gereicht, um den Fortschritt auszumessen, auch wenn jeder Fahrer zwei aufeinander folgende Versuche hatte.

Ansonsten gab es Dreschvorführungen mit alter Technik, Geschicklichkeitswettbewerbe, einen Hundeparcours, ein Kinderkarussell, einen Strohspielplatz und jede Menge Schlepper zum Bestaunen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 3.