Knappes Bauland


von Tageblatt-Redaktion

Knappes Bauland
Foto: Gernot Menzel

Elsterheide. Baugebiete für Eigenheime wie hier am Blunoer Südsee sind in der Gemeinde begehrt und ausgebucht. "Ich stelle fest, dass viele junge Leute Interesse haben, hier ihren Lebwensmittelpunkt zu haben", sagt Bürgermeister Dietmar Koark (CDU) dem Hoyerswerdaer Tageblatt.

Freilich hat das Ganze eine Kehrseite: Bauplätze sind rar. "Möglich ist aktuell nur Lückenbebauung", so Koark. Seiner Meinung nach wäre es an der Zeit, über die Ausweisung von Baugebieten nachzudenken.

Begehrt wären Seidewinkel, Neuwiese, Bergen und Nardt wegen der Nähe zu Hoyerswerda sowie Tätzschwitz, Geierswalde, Klein Partwitz und Bluno wegen der Nähe zu Seen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?