Kleine Yogis

Dienstag, 14. Juni 2016

Foto: Katrin Demczenko

Yoga lernen jetzt die Kinder der Sportbund-Kita "Sausewind" in Hoyerswerda. Die 26-jährige Mariann Ambrus (im Foto rechts) steckt hinter dem Angebot. Sie hat ein Fernstudium zur Wellness- und Gesundheitsberaterin abgeschlossen und absolviert am Berufsschulzentrum Hoyerswerda die Erzieherausbildung.

Nun hat sie ihr zweites Blockpraktikum in der KulturFabrik, wobei die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt steht. Dazu führt sie Yoga-Stunden in der Kita „Sausewind“ und der Grundschule „Am Adler“ durch.

Yoga ist ein beruhigendes, bewegungsförderndes Programm, das einen Gegenpol zu der auch für die Jüngsten schon hektischen Welt bildet, sagt Mariann Ambrus. Die Übenden konzentrieren sich auf ihren Körper und ihre Atmung, was ihnen zu einer „Wohlspannung“ im Alltag verhilft. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben