Kleine Olympiade für hunderte junge Sportler


von Tageblatt-Redaktion

Kleine Olympiade für hunderte junge Sportler
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Sie hatte einen schönen, feierlichen Rahmen – die  Eröffnung der Sportinklusionswoche des Kreissportbundes Bautzen im Sonderpädagogischen Förderzentrum für Körperbehinderte „Dr. Friedrich Wolf“ in Hoyerswerda: Es gab klassische Einlaufmusik, Schilder mit den Namen der Schulen und olympisches Feuer.

Mehr als 300 Kinder und Jugendliche, vor allem aus der Stadt, aber auch aus dem Förderzentrum „Albert Schweitzer“ in Jonsdorf sowie dem polnischen Bolesławiec messen in diesen Tagen ihre Kräfte an verschiedenen Orten in Hoyerswerda unter anderem in der Leichtathletik, beim Schwimmen, im Sitzball oder bei Stationsspielen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.