Klage auf Lärmschutz?


von Tageblatt-Redaktion

Klage auf Lärmschutz?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Um es vorsichtig zu sagen: Applaus gab es für einen Vortrag von Bahnmanager Falk Hebenstreit im Stadtrat nun nicht unbedingt. Zusätzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke konnte er nicht versprechen.

Viele Hoyerswerdaer meinen, dass der Stadt ein solcher zusteht, weil der Ausbau der Niederschlesischen Magistrale weiter östlich ein Ansteigen der Zugzahlen wahrscheinlich macht.

Aus dem Stadtrat gab es zwei Vorschläge, nämlich eine Klage auf Basis des Immissionsschutzgesetzes zu prüfen und sich beim Wirtschaftsministerium in Dresden Schützenhilfe zu holen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 9?