Kita-Restriktionen fallen


von Tageblatt-Redaktion

Kita-Restriktionen fallen
Foto: Mirko Kolodziej

Bergen. Die Gemeinde Elsterheide hebt zeitliche Restriktionen bei der Betreuung von Kindern von Arbeitslosen in ihren drei Kitas wieder auf. Ab 1. März können die Mädchen und Jungen wieder genau so lange in den Kindergarten gehen wie die Sprösslinge aller anderen Eltern.

Der Gemeinderat hatte die zeitlichen Beschränkungen 2010 nach langer Diskussion beschlossen, weil damals die Kita "Lutki" in Bergen aus allen Nähten platzte. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Allerdings: Zwar können nun auch arbeitslose Eltern wieder auf die gesamten angebotenen Betreuungszeiten zurückgreifen, jedoch gilt: Das zuständige Landratsamt übernimmt in solchen Fällen weiter nur den Teil der Kosten, den es auch bisher für die eingeschränkten Zeiten trägt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 5?