Kirschblüte


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Jürgen Richter
Foto: Jürgen Richter

Das Frühjahr begeistert ja vor allem deshalb uns Menschen, weil es warm wird, die Tage schön lang sind, das frische Grün sprießt – und natürlich weil es überall herrlich blüht.

Tageblatt-Leser Jürgen Richter ist von der Blüte der Japanischen Kirschen im Hoyerswerdaer WK III im Bereich der Herderstraße fasziniert. Die japanische Kirsche hat für den Zeitraum weniger Tage besonders viele Blüten, produziert aber keine Früchte. Die in Japan üblichen Kirschblütenfeste Hanami haben in Hoyerswerda allerdings noch nicht Fuß gefasst.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.