Freie Fahrt in Hosena

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Auf und neben der Ortsdurchfahrt von Hosena wurde und wird gebaut. Foto: Ralf Grunert

Hosena. Die seit Wochen gesperrte Ortsdurchfahrt von Hosena ist wieder frei. Auf der Straßenbaustelle herrscht nun Winterruhe. Damit entfällt auch die weiträumige Umfahrung.

Die im Oktober gestartete Straßenbaumaßnahme hat auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr im grenznahen sächsischen Raum. Aufgrund der Vollsperrung in Hosena erfolgte eine weiträumige Umleitung über Lauta, Leippe-Torno, Bernsdorf und Wiednitz.

Erst im Frühjahr wird weitergebaut, dann erneut in Verbindung mit einer Vollsperrung und mit der entsprechend ausgeschilderten Umleitung über Sachsen. Die gesamte Baumaßnahme wird nach dem derzeitigen Stand der Planungen bis Ende Mai 2019 dauern. Gebaut wird aber nicht durchweg unter Vollsperrung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben