Freie Fahrt in Hosena


von Tageblatt-Redaktion

Freie Fahrt in Hosena
Auf und neben der Ortsdurchfahrt von Hosena wurde und wird gebaut. Foto: Ralf Grunert

Hosena. Die seit Wochen gesperrte Ortsdurchfahrt von Hosena ist wieder frei. Auf der Straßenbaustelle herrscht nun Winterruhe. Damit entfällt auch die weiträumige Umfahrung.

Die im Oktober gestartete Straßenbaumaßnahme hat auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr im grenznahen sächsischen Raum. Aufgrund der Vollsperrung in Hosena erfolgte eine weiträumige Umleitung über Lauta, Leippe-Torno, Bernsdorf und Wiednitz.

Erst im Frühjahr wird weitergebaut, dann erneut in Verbindung mit einer Vollsperrung und mit der entsprechend ausgeschilderten Umleitung über Sachsen. Die gesamte Baumaßnahme wird nach dem derzeitigen Stand der Planungen bis Ende Mai 2019 dauern. Gebaut wird aber nicht durchweg unter Vollsperrung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 5.