Kein Vergleich!


von Tageblatt-Redaktion

Kein Vergleich!
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zurückgemeldet hat sich - wie in den vergangenen Tagen immer mal wieder - der Winter, hier im Skulpturenpark an der Einsteinstraße.

Vor allem die Temperaturen sind kein Vergleich zum Jahresanfang 1979, als das Thermometer auf weniger als -10 Grad Celsius sank und bei Vielen Strom und Heizung ausfielen.

Erinnerungen daran, unter welch widrigen Umständen damals im Lausitzer Revier Kohle gefördert wurde, stehen am morgigen Sonnabend im Hoyerswerdaer Tageblatt, dem Lokalbuch der Sächsischen Zeitung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 7?