Kandidat aus Wittichenau


von Tageblatt-Redaktion

Kandidat aus Wittichenau
Foto: CDU

Bernsdorf. Mathias Kockert ist CDU-Direktkandidat für die Landtagswahl 2019 im Wahlkreis 54 (Bautzen 3). Bei einer CDU-Mitgliederversammlung in Bernsdorf wurde er von den 61 anwesenden CDU-Mitgliedern mit 98,3 Prozent gewählt.

Kockert ist Stadtrat in seiner Heimatstadt Wittichenau, ist verheiratet und hat drei Kinder. Zum Wahlkreis gehören neben Wittichenau und Bernsdorf unter anderem auch Oßling, Lauta und Schwepnitz.

Bisher hielt das Direktmandat hier der ehemalige Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU). Die Landtagswahl 2019 findet am 1. September statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.