Käufer gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Käufer gesucht
Foto: Uwe Schulz

Per Anzeige auf einem Immobilien-Portal im Internet wird nach einem potenziellen Käufer für die frühere Fritz-Kube-Grundschule in Weißkollm gesucht. Darüber informiert Ortsvorsteher Thomas Rösler, der mit Gemeinderat Ronald Woschick und Wolfgang Tietze von der Lohsaer Bauverwaltung eine Arbeitsgruppe zur Vermarktung des Gebäudes bildet.

Wie Rösler sagt, sei zudem geplant, mit einem Aufsteller an der Staatsstraße unterhalb der Schule auf die Immobilie aufmerksam zu machen. Als Wunsch-Preis sind im Internet 220 000 Euro genannt. Die Schule steht seit 2011 leer. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.