Junge Weltentdecker


von Tageblatt-Redaktion

Junge Weltentdecker
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Yuhui Zang, Erin Zu und Rysyke Suzuki kommen aus China und Japan. Sie verbringen derzeit mit der Austauschorganisation Youth for Understanding (im Foto Betreuerin Ina Züchner aus Hoyerswerda) ein Schuljahr in der Lausitz.

Rysyke Suzuki hat sein Zuhause auf Zeit in Senftenberg, die Mädchen wohnen in Weißwasser und Schwepnitz. Erin besucht das Lessing-Gymnasium. Die Chinesinnen empfinden den Schulalltag hier als stressfrei im Vergleich zu ihrem Heimatland.

Für den Zeitraum vom 17. August bis 9. Septemberwerden noch Familien gesucht, die einen jungen Lateinamerikaner zu Hause aufnehmen wollen. Interessenten können sich bei Ina Züchner unter der Telefonnummer 03571 - 41 41 89 melden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.