Junge Segler üben


von Tageblatt-Redaktion

Junge Segler üben
Foto: Hagen Linke

Klein Partwitz. Jede Menge Kleinst-Segelboote waren diese Woche auf dem Partwitzer See zu beobachten. In den Booten der Klasse Optimist saßen Kinder und Jugendliche, die der Segelclub Partwitzer See zum Trainingslager zu Gast hatte.

Fast die Hälfte der 24 Teilnehmer stellte der Gastgeber. Dazu kamen junge Segler vom benachbarten Geierswalder See, vom Bautzener Segelclub, von Dresdener Vereinen sowie vom Schladitzer See bei Leipzig.

Geübt wurde nicht nur mit den O-Jollen auf dem Wasser. Auch mit einem an Land stehenden Simulator konnten bestimmte Manöver geprobt werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.