Weiter Jugendstadtrats-Chefin

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Foto: Anja Wallner

Hoyerswerda. Marija Skvoznikova ist bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Jugendstadtrats Hoyerswerda als Vorsitzende bestätigt worden.

Die zehn Mitglieder – wie zu Beginn jeder Wahlperiode eine Mischung aus neuen Gesichtern und „alten“ Bekannten – stimmten mehrheitlich für die 16-jährige Foucault-Gymnasiastin, die dem Jugendstadtrat nun das vierte Jahr angehört.

Zu ihrem Stellvertreter wurdeJoel Radowski (Foucault-Gymnasium) gewählt. Zum neuen Vorstand gehören weiterhin Pascal Stallerscheck (OS „Am Stadtrand“), Leonie Rodig (OS „Am Planetarium“) und Maximilian Rother (Foucault-Gymnasium).

Eines der nächsten Projekte des neuen Jugendstadtrats wird die Fortsetzung der Videoreihe „Hierbleiben oder Weggehen“ sein. Deren erster Film ist hier zu sehen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben