Jugendliche helfen am Kassenautomaten

Mittwoch, 05. Juni 2019

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Weil für einige Sauna-Gäste des Lausitzbades der dort jüngst installierte Kassenautomat nicht eben in allen Funktionen sofort logisch scheint, gibt es dieser Tage so eine Art Schulung. Organisiert wird sie über die Taschengeldbörse von Jugendstadtrat, Seniorenbeirat und Nachbarschaftshilfeverein.

Junge Leute (hier links Nadine Schumann und rechts Jugendstadtrats-Vorsitzende Marija Skvoznikova) stehen zur Verfügung, um die Funktionen des Automaten zu erläutern. Dass es mit Hilfe leichter geht, findet auch die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Gabriele Mark (Mitte).

Das Bad musste wegen Personalmangels das Kassenpersonal vom Sauna-Eingang in andere Bereiche umsetzen. Mittelfristig ist ein Umbau mit der Zusammenlegung der derzeit zwei Kassenbereiche vorgesehen.

Am Kassenautomaten helfen Jugendliche noch einmal am morgigen Donnerstag von 10 bis 13 Uhr sowie zwischen 16 und 19 Uhr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.