Jugend jazzte


von Tageblatt-Redaktion

Jugend jazzte
Foto: Alexander Kloß

Mit Musik der Jazz-Granden Thad Jones, Miles Davis und Charlie Parker trat die Bautzenerin Judith Kellner (19) am Wochenende mit ihrem Tenor-Saxophon beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Hoyerswerda an. Die Wertung zum Teilwettbewerb "Jugend jazzt" gab es ebenso wie das anschließende Preisträgerkonzert im Bürgerzentrum am Markt.

Dem vergangenen Wettbewerbswochenende folgt am Ende dieser Woche ein zweites. Gejazzt wird nicht mehr, aber es steht unter anderem der Teilwettbewerb "Alte Musik" an. Wettbewerbsort dafür ist das King-Haus im Stadtzentrum. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?