Jubiläums-Hoffest

Samstag, 21. Mai 2016

Foto: Anja Wallner

Mit einem großen Hoffest feierte das "Ganzhufengut" in Klein Partwitz am gestrigen Freitag zehnten Geburtstag. In dem denkmalgeschützten Vierseitenhof an der Lindenallee betreibt die Inhaberfamilie Vogt Ferienwohnungen und -zimmer sowie ein Betreutes Wohnen.

Zahlreiche Gäste und Gratulanten konnte das Ehepaar Ute und Norbert Vogt begrüßen: Nachbarn, Freunde, Wegbegleiter und Helfer, Bewohner und Mitarbeiter des benachbarten Seniorenlandhauses sowie der weiteren eigenen Pflegeeinrichtungen in Laubusch und Spremberg.

Die Ferienzimmer sind derzeit ausgebucht. Auch die sechs Plätze im Betreuten Wohnen sind voll belegt. 1998 hatte Familie Vogt den Hof erworben und nach und nach umgebaut, wobei auch unzählige alte Steine wiederverwendet wurden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben