Jubiläum in Maukendorf

Dienstag, 05. Juli 2016

Foto: Mandy Fürst

Den Seniorentreff Maukendorf gibt es seit 25 Jahren. Das wurde am Samstag im Gasthof Kühnel gefeiert, der in diesem Jahr ebenfalls ein Vierteljahrhundert alt wurde. Eine kleine Weihnachtsfeier für den Kindergarten hatte 1991 den Startschuss zu einer langen Tradition gegeben, erinnerte Initiatorin und Cheforganisatorin des Seniorentreffs Hannelore Schmidt (links im Bild).

Ingrid Kühnel (rechts), die Gastgeberin, hat mit ihrem Mann Gerd als Quereinsteiger ihre Gaststube mit vier Zimmern eröffnet und das Angebot fünf Jahre später durch acht weitere Zimmer und ein Appartement zum Hotelbetrieb ausgebaut. Nun konnten die Eheleute das alte Gasthaus an der B96 erwerben. Dort möchten sie auf vielfachen Wunsch den großen Saal reaktivieren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben