Johanneum öffnet Türen


von Tageblatt-Redaktion

Johanneum öffnet Türen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Volles Schulhaus am Sonnabendvormittag: Das Johanneum hat auch in diesem Jahr wieder den Auftakt für die Tage der offenen Türen an Hoyerswerdas weiterführenden Schulen gegeben. Die Fünftklässler (in den blauen Nickys) begrüßten die Besucher, die hier einem Kulturprogramm zusehen und -hören.

Seit zwei Jahren ist die christliche Schule nun nicht mehr nur ein Gymnasium, sondern hat auch einen Oberschul-Zweig. Neu auch: Seit August gibt es das Klassenraum-System nicht mehr. Stattdessen wird nun ausschließlich in Fachräumen unterrichtet.

Weitere Tage der offenen Tür, die sich vor allem an Viertklässler und ihre Eltern richten, gibt es am Freitag (12.1.) im Léon-Foucault-Gymnasium (ab 16 Uhr) sowie eine Woche später (19.1.) im Lessing-Gymnasium (17 Uhr bis 20.30 Uhr). -red-



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.