Jetzt 80 geworden


von Tageblatt-Redaktion

Jetzt 80 geworden
Foto: Rainer Könen

Hoyerswerda. Dieser Mann hat nicht nur eine Passion für seinen Garten, sondern auch für seine Stadt: Günter Zirnstein hat tausende Fotos von Hoyerswerda angefertigt, großteils wegen seiner Arbeit im Wohnungsbaukombinat.

Nun hatte der gebürtige Dresdener einen runden Geburtstag. Er ist jüngst 80 Jahre alt geworden. Bekannt ist Zirnstein in der Stadt nicht nur wegen seines aufwendig gestalteten Gartens oder wegen seiner Arbeit mit der Kamera, sondern auch als Urururururenkel von August, dem Starken.

Die Familie ist überzeugt, dass sie auf eine uneheliche Tochter des Sachsen-Königs zurückgeht, nämlich auf Anna Katharina Orczelska. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.