Investitionen am See


von Tageblatt-Redaktion

Investitionen am See
Foto: Uwe Schulz

Senftenberg. Der kommunale Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg investiert weiter am Senftenberger See. So soll bis zum Sommer ein neuer Indoor-Spielplatz fertig sein.

Die Bilanz für 2018 ist am See durchwachsen: Im Sommer war der Familienpark ausgebucht und sah gerade im Campingbereich, dass man jeden Winkel belegte. Gegenüber 2017 gab's ein 16-Prozent-Plus.

Im Oktober gab es dann nicht nur einen Brand im Strandhotel, weshalb derzeit renoviert wird. Sondern es ereignete sich auch die Rutschung im Inselbereich. Die Hoffnung ist, dass die folgende See-Sperrung nächstes Jahr wieder aufgehoben werden kann. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.