Ines Lenke hängt den Schuldienst an den Nagel


von Tageblatt-Redaktion

Ines Lenke hängt den Schuldienst an den Nagel
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ines Lenke ist gerade dabei, im Atelier des Foucault-Gymnasiums zu sichten und zu sortieren. Die stadtbekannte Kunst-Lehrerin quittiert den Schuldienst.

Ines Lenke ist 63, sagt aber: "Ich gehe nicht in Vorrente, sondern in mein eigenes Atelier." Sie wird also künftig mehr im heimischen Tätzschwitz tätig sein.

1981 fing die Pädagogin zunächst an der POS 9 im WK V an. Seit Anfang der 1990er prägte sie dann maßgeblich die künstlerische Bildung von Schülergenerationen am Gymnasium. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.