In sieben Wochen Boulevard


von Tageblatt-Redaktion

In sieben Wochen Boulevard
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im Endspurt sind die Planungen für das Projekt "Boulevard Kirchstraße" vom 4. Juni bis zum 1. Juli mit Verkehrsberuhigung, zusätzlicher Freiluft-Gastronomie, Extra-Dekoration vor Geschäften, Schaufenster-Wettbewerb oder auch ergänzenden Pflanzkübeln.

Wie es vom Altstadtmanagement heißt, gibt es aber noch Standzeiten sowohl für Vereine wie auch für Einzelhändler. Vereine können sich in einem Pagodenzelt vor dem "Haus am Fließ" präsentieren, nicht in der inneren Altstadt vertretene Händler in einem Pagodenzelt an der Johanneskirche.

Die Projektidee ist ein Test. Man will erkunden, ob sich mit der verstärkten Nutzung des öffentlichen Raumes in der Altstadt positive Effekte auf Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister einstellen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.