Im Strom-Fahrzeug unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Im Strom-Fahrzeug unterwegs
Foto: Gemeinde Lohsa

Lohsa. Der Stromversorger enviaM stellt einer weiteren Kommunalverwaltung testweise ein Elektromobil zur Verfügung. In Lohsa wurde der BMW jetzt erstmals "aufgetankt".

Die envia lieferte eigens eine mobile Ladesäule mit. 15 Tage lang können die Verwaltungsmitarbeiter das Mobil nun testweise fahren. Im Juli hatten das bereits die Wittichenauer Rathausmitarbeiter getan.

Sinn des Ganzen: Die envia sagt, Elektromobilität werde eines der wesentlichen Geschäftsfelder der Zukunft sein. Man wolle den Kommunen ermöglichen, erste Erfahrungen damit zu sammeln. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.