Im Praktikum


von Tageblatt-Redaktion

Im Praktikum
Foto: Sportclub Hoyerswerda

Hoyerswerda. Wenn in den Oberschulen und Gymnasien für die Absolventen Prüfungszeit ist, bedeutet das gleichzeitig, dass die Neuntklässler sich beruflich ausprobieren können. So hat Till Fischer vom Léon-Foucault-Gymnasium (links im Bild) sein Praktikum beim Sportclub Hoyerswerda ansolviert.

Wie der junge Mann wissen lässt, hat er unter anderem herausgefunden, dass er später gern mit Kindern arbeiten möchte. Und: Es hat ihm gefallen. "Ich werde diese Zeit vermissen, denn zwei Wochen waren definitiv zu wenig", schreibt der Gymnasiast. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?