Im Juli werden die Dellen im Pflaster beseitigt


von Tageblatt-Redaktion

Im Juli werden die Dellen im Pflaster beseitigt
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Verwerfungen im Straßenpflaster sollen erneut auf einem Abschnitt der Dresdener Straße zwischen Bahnübergang und Adler-Schule beseitigt werden. Im Juli wird das Unternehmen STB aus See bei Niesky im Bereich Anne-Frank-Weg und Geschwister-Scholl-Straße das Pflaster ausbauen, den Unterbau neu verdichten und die Steine schließlich neu verlegen.

So war das im vorigen Jahr bereits im Bereich der Kreuzung mit der Wittichenauer Straße geschehen. Für die nun geplanten Arbeiten hat der Technische Ausschuss des Stadtrates den Auftrag im Umfang von 56.000 Euro vergeben. Es geht dabei um eine Fläche mit einer Größe von insgesamt rund 600 Quadratmetern.

Generell heißt es aus dem Rathaus zur Dresdener Straße, „gestiegene Nutzungsansprüche“ seien für ein Fortschreiten von Setzungserscheinungen und vermehrte Unebenheiten verantwortlich. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 2?