90. Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

90. Geburtstag
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Ein rundes Jubiläum hat heute Hoyerswerdas Fußball-Meister. Günter Meister (links), der 2006 gemeinsam mit seiner Frau zum Ehrenmitglied des damaligen FC Lausitz ernannt wurde, feiert seinen 90. Geburtstag.

Der Pädagoge übernahm in den 1970ern zunächst die Pressearbeit bei der BSG Aktivist Schwarze Pumpe, dann auch den Posten des Stadionsprechers. Über Jahrzehnte brachte Meister es auf tausende Einsätze im Sprecherturm.

Geistig topfit ist Günter Meister noch immer. "Nur die Knie machen nicht mehr richtig mit", sagt der Neu-Neunziger. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?