60 Jahre nach Schulabschluss

Dienstag, 16. Oktober 2018

Foto: privat

Bernsdorf. Sage und schreibe 60 Jahre ist es her, dass die damalige Klasse 8 a der Karl-Liebknecht-Oberschule Bernsdorf ihren Schulabschluss gefeiert hat. Vor wenigen Tagen fand aus diesem Anlass ein Klassentreffen statt.

Zwölf der einstigen Schüler nahmen daran teil, das waren fünf weniger als beim Klassentreffen zum 50. Jubiläum des Schulabschlusses. Sie kamen vor allem aus Bernsdorf und Hoyerswerda, aber auch aus dem Großraum Berlin sowie aus Rothenburg, Kamenz und Meißen.

Zum Nachmittagskaffee und zum Abendbrot genossen die alten Klassenkameraden die Gastlichkeit der „Räuberhütte“ im Waldbad Bernsdorf. Bei bestem Wetter unternahmen sie zwischendurch auch einen Spaziergang um den Waldbadsee.

Das nächste Klassentreffen wird übrigens nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Da alle älter werden, soll es schon im kommenden Jahr stattfinden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben