455 Unterschriften gegen befürchtete Ortsteilung


von Tageblatt-Redaktion

455 Unterschriften gegen befürchtete Ortsteilung
Repro: Ralf Grunert

Wiednitz. Für eine weitere Bernsdorfer Ortsumfahrung gibt es bisher keine konkrete Trassenführung. Darauf weist das sächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hin, nachdem es einen Protest-Brief aus Wiednitz bekommen hat.

Unterschrieben haben 455 Einwohner und Unterstützer. In dem Brief wird die Sorge geäußert, dass die neue Straße Wiednitz und seinen Ortsteil Heide voneinander trennen könnte.

Aus Dresden heißt es, es seien gerade erst die Voruntersuchungen in Auftrag gegeben worden. Grund für die Aufregung ist diese Karte eines Trassen-Korridors im Landesverkehrsplan - unverbindlich, wie es heißt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 6.