25 Jahre VdK-Kita


von Tageblatt-Redaktion

25 Jahre VdK-Kita
Foto: Ulrike Herzger

Hoyerswerda. Unter anderem Musik gemacht worden ist jetzt in der Kita "Pusteblume" im Hoyerswerdaer WL VIII. Die Einrichtung feierte ein Jubiläum: Ein Vierteljahrhundert wird sie nun vom Sozialverband VdK betrieben.

Das Haus ist deutlich älter, wurde 1968 gebaut und war bis zum Ende der DDR als Kindergarten 21 bekannt. Aktuell werden zwischen 135 und 140 Kinder betreut. Besonderheit ist der integrative Ansatz, also die Aufnahme auch von Mädchen und Jungen mit Behinderungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.