2018: 53. Musikfesttage

Mittwoch, 06. Dezember 2017

Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ein musikalisch begleiteter Stummfilm ist Bestandteil des Programms der 53. Hoyerswerdaer Musikfesttage im nächsten Jahr. Die Lausitzhalle GmbH als Veranstalter hat es jetzt veröffentlicht.

Ernst Lubitschs 1921 gedrehter Streifen „Die Bergkatze“ wird im Schlosssaal zu sehen sein, begleitet vom Pianisten Matthias Hirth und vom Saxophonisten Thomasz Skulski. Neben dem Schloss werden wieder die Lausitzhalle selbst sowie die Johanneskirche Spielorte der Festtage sein.

Insgesamt sind zwischen dem 15. April und dem 6. Mai zwölf Veranstaltungen geplant, darunter auch eine speziell für Kinder. „Das listige Füchslein“ von Eva-Maria Zschornack aus Räckelwitz ist ein musikalisches Märchen zum Mitmachen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben