20 Jahre Partnerschaft

Freitag, 14. Oktober 2016

Foto: privat

Hochrangige Vertreter aus Jemielnica (Himmelwitz) wurden jetzt in der Sachsenstube in Lauta empfangen. Anlass für das Treffen war das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Laubusch und der polnischen Gemeinde.

Landrat Josef Swaczyna und Bürgermeister Marcin Wycislo führten die kleine Delegation der Gäste an. Auf Lautaer Seite nahmen Bürgermeister Frank Lehmann, der Laubuscher Ortsvorsteher Günter, seine Stellvertreterin Erika Wustmann und der Laubuscher Ex-Bürgermeister Otto Görke an dem kleinen Festempfang teil.

Beim Arbeitsessen wurde die weitere Partnerschaftsarbeit besprochen, auf das 20-jährige Jubiläum angestoßen und so mancher Schwank von den Anfängen der Partnerschaft zum Besten gegeben. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben