2.700 Arbeitslose


von Tageblatt-Redaktion

2.700 Arbeitslose
Foto: Mirko Kolodziej

Die offizielle Arbeitslosenquote weist auch in Hoyerswerda weiter nach unten. Im Moment sind bei der Niederlassung der Arbeitsagentur an der Einsteinstraße 2.720 Menschen als arbeitssuchend gemeldet - 1.474 Männer und 1.246 Frauen.

Die besagte Quote ist damit auf die letzten 20 Jahre gesehen auf einem historischen Tief. Sie liegt jetzt bei 8,5 Prozent. Zum Vergleich: Vor genau einem Jahr waren es 9,7 Prozent.

Auch bei den Hartz-IV-Empfängern ist der Trend ähnlich. "Der anhaltende Rückgang der Arbeitslosigkeit spricht für die positive Entwicklung der Oberlausitz", sagt Thomas Bernd, Chef der Bautzener Regionalagentur. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 7?