16 Beratungen täglich


von Tageblatt-Redaktion

5.774 Menschen hat die Hoyerswerdaer Niederlassung der Verbraucherzentrale im vorigen Jahr beraten. Statistisch gesehen sind das 16 Menschen, die am Tag persönlich, schriftlich, am Telefon oder per Mail Kontakt hatten. Das geht aus einer am Vormittag vorgestellten Statistik hervor.

Neben Beratungen zu unseriös scheinenden Geschäftspraktiken oder zur Richtigkeit der Heizkostenabrechnung betreffen die Zahlen auch Veranstaltungen und Angebote zur Ernährungsberatung. Große Themen dabei: aktives Altern, das Vermeiden von Lebensmittelverschwendung oder auch Zucker in Lebensmitteln. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?