15-jähriger Mehrfachtäter


von Tageblatt-Redaktion

Bernsdorf. Ermittler des Polizeireviers Hoyerswerda haben einen 15-jährigen Mehrfachtäter überführt. Auf sein Konto gehen mindestens zwei Einbruchsdiebstähle sowie mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Bernsdorf.

Dem Teenager konnte eine Tat Ende Januar 2018 in einem Getränkemarkt an der Feldstraße eindeutig zugeordnet werden. Auch ein Einbruch in eine Gaststätte am Badweg geht auf sein Konto.

Mehrere Graffiti hinterließ der „Künstler“ gemeinsam mit weiteren Mittätern von Januar bis Juli auf einem Spielplatz an der Parkstraße, an der Rathausallee sowie an einer Bushaltestelle an der Dresdener Straße.

Der Sach- und Stehlschaden beläuft sich auf insgesamt mehr als 10.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.