"Hühnerstall" wird Auto


von Tageblatt-Redaktion

"Hühnerstall" wird Auto
Foto: Heinz Hirschfeld

Werner Grubert aus Bernsdorf ist von Beruf Fleischermeister, bei den Karnevalisten der Umzugs-Minister und in einem Teil seiner Freizeit Restaurator. Als solcher haucht er alter Technik neues Leben ein.

Seit den 1960er-Jahren betreibt er dieses Hobby, das ihm auch während seiner Armeezeit, beim Hausbau und im Job sehr zugute kam. Er baute Motorräder auf, verkaufte restaurierte Fahrzeuge und reparierte Lieferwagen.

Ein besonderes Schmuckstück ist ein "Opel 1,2 Liter". Sechs Jahre benötigte er mit einem Mitstreiter, um diese Auto, das zuletzt als Hühnerstall herhalten musste, wieder flott zu machen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.