Hohe Düne


von Tageblatt-Redaktion

Hohe Düne
Foto: Rico Hofmann

„Hohe Düne“ heißt ab sofort die Erschließungsstraße zum Segelsportzentrum am Partwitzer See. Den Namen hatte der Ortschaftsrat vorgeschlagen, und der Gemeinderat der Elsterheide hat dem jetzt bei Enthaltung des Klein Partwitzer Gemeinderats Alexander Schulze mehrheitlich zugestimmt.

Dem einzigen bisherigen Anlieger, dem 1. Segelclub Partwitzer See, wurde die Hausnummer 1 zugewiesen. Die Straßenneubenennung und die Vergabe der Hausnummer erfolgte auf Antrag des Vereins, der postalisch erreichbar sein wollte. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.